FDP-Bilder

VLK-Ehrung für Fritz Fünfsinn

 

Im Rahmen eines FDP-Stammtisches ehrte MdL Stephen Paul, Sprecher der FDP Landtagsfraktion für die Bereiche Heimat, Bauen, Wohnen und Stadtentwicklung am 25. September 2018 den langjährigen FDP-Kommunalpolitiker Fritz Fünfsinn mit der Goldenen VLK-Ehrennadel.

 

 

 

[Klick auf Bild führt zur Bildergalerie]

Brunnenevent zur Bundestagswahl 2017

 

Am 09. September 2017 kam es zu einem weiteren Einladung des FDP Ortsverbands Neunkirchen zum Brunnen auf dem Ratshausplatz. An diesem Termin stellte sich Bundestagskandiat Prof. Dr. Hermann Siebdrat den Fragen der Bürger.

 

[Klick auf Bild führt zur Bildergalerie]

Brunnen-Event der FDP Neunkirchen

 

Am 6. Mai 2017, nur eine Woche vor der Landtagswahl NRW trafen sich die Liberalen am Neunkirchener Rathausbrunnen. Zu Gast, der Generalsekretär der NRW FDP, Johannes Vogel und der Kandidat des Wahlkreises 126 für die Landtagswahl, Guido Müller.

 

[Klick auf Bild führt zur Bildergalerie]

Ortsparteitag 2017

Am Mittwoch, 08. März 2017 fand der Ortsparteitag des FDP Ortsverbands Neunkichen statt.

 

 Mit dabei unser Kandidat für die Landtagswahl 2017 Guido Müller(3 v.l.). Hier im Bild mit Jan Ebener, Friedrich Wenzelman und Alexander Tschoeltsch.

 

[Klick auf Bild führt zur Bildergalerie]

Dorffest im Ortsteil Salchendorf

2016 feierte der Neunkirchener Ortsteil Salchendorf sein 600-jähriges Bestehen. Im Rahmen der verschiedenen Feierlichkeiten fandam 3. September ein Dorfest statt. Gerne beteiligte sich die FDP Neunkirchen an diesem Bürgerfest mit einem Weinstand und schmackhaftem Flammlachs. Zubereitet von unseren liberalen Freund und stv. Vorsitzenden Frank Müller. 

Bundesverdienstkreuz für Fritz Fünsfinn

Im Rahmen einer Feierstunde überreichte Landrat Andreas Müller das Bundesverdienstkreuz an unseren langjährigen liberalen Freund Fritz Fünfsinn. Gewürdigt wurden dadurch seine herausragenden ehrenamtlichen Leistungen  und Verdienste um die Mitmenschen in unserer Region. Fritz Fünfsinn war viele Jahre FDP Ratsvertreter und ist seit über 50 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Neunkirchen. Als Metzgermeister hat er sich sehr vielseitig verbandspolitisch engagiert. Sein Name steht für Kontinuität , Ehrlichkeit und Offenheit. Seine Erfahrung wird allseits sehr geschätzt.

FDP-Fraktion besuchte die Boller GmbH u. Co. KG Neunkirchen

Geschäftsführer Torsten Boller vermittelte einen Gesamteindruck über die Entwicklung des Unternehmens und die hochinteressante Produktionspalette.  Interessant war für uns auch die Entwicklung im Mitarbeiterbereich. Jan Ebener dankte sehr für die offene und konstruktive Information. Im gemeinsamen Gedankenaustausch  wurde auch über das Miteinander zwischen Politik und Industrie gesprochen.

Lokalliberaler Treff in Neunkirchen

Gemeinsam besuchten Mitglieder und Freunde unter Leitung von Matthias Jung von der Gemeinde Neunkirchen das Naturschutzgebiet rund um die Malscheid und freuten sich über viele nützliche Informationen. Die Vielfalt geschützter Pflanzen und das einmalige Landschaftsbild erstaunt immer wieder, so die Meinung der Teilnehmer des Treffs, die Matthias Jung ausdrücklich für seine kompetenten Ausführungen sehr herzlich dankten.

40 Jahre FDP Mitgliedschaft

Hans Specht wurde am Kreisparteitag geehrt

Auf dem Kreisparteitag am 21.März 2015 wurde Hans Specht für seine 40-jährige Mitgliedschaft im FDP Ortsverband Neunkirchen durch den Kreisvebandsvorsitzenden Hans Peter Kunz mit einer Urkunde und einer Ehrenplakette besonders geehrt. Kreisvorstand und Ortsverband gratulierten sehr herzlich und dankten für die langjährige treue Verbundenheit.

25 Jahre FDP Mitgliedschaft

Ehrung für Alexander Tschoeltsch

Der Schatzmeister unseres Ortsverbandes konnte sich ebenfalls beim Kreisparteitag am 21. März 2015 in Siegen über eine Ehrenurkunde und Ehrenplakette, überreicht durch den Kreisverbandsvorsitzenden Hans Peter Kunz,  für seine 25-jährige Mitgliedschaft freuen. Seine liberalen Freunde aus Neunkirchen danken ihm für die langjährige treue Verbundenheit und die Verantwortung, die er als Schatzmeister im FDP Ortsverband Neunkirchen übernommen hat.