FDP Neunkirchen spendet Hochbeet

Fast schon traditionell bietet die FDP Neunkirchen als Verpflegungshighlight den Flammlachs bei Dorffesten oder ähnlichem an. Die erste Aktion zum Salchendorfer Dorffest brachte nicht nur eine riesengroße Nachfrage sondern auch Erlöse.

Schnell entschieden sich die Mitglieder des FDP Ortsverbandes dazu, die Erlöse aus Flammlachsaktionen an heimische Projekte zu spenden oder regionales Engagement zu fördern.

In einer ersten Maßnahme unterstützt die FDP Neunkirchen die sinnvolle Tätigkeit der DRK Stiftung Freier Grund im Rahmen der Tagespflege Neunkirchen am Siebertsweiher (DRK – Pflegezentrum Neunkirchen gGmbH) nicht nur mit einer Spende sondern auch mit Tatkraft: Der Ortsverbandsvorsitzende Friedrich Wenzelmann und stellvertretender Ortsvorsitzender Frank Müller stellten am Samstag, 6. April 2019 ein Hochbeet für die Gäste auf.

Das Hochbeet wird gerade für das gemeinsame Kochen der Tagespflegegäste eine sinnvolle Bereicherung sein.

Man kann selbst Kräuter, Salate, Gemüse usw. nach eigenem Bedarf anbauen.

Nachdem am 06.04. das Beet aufgebaut wurde, verfüllen Müller und Wenzelmann am darauf folgenden Samstag die Pflanzerde. Danach steht das Beet passend im Frühjahr den Gästen der Tagespflegeeinrichtung zum Bepflanzen zur Verfügung.

Der FDP Ortsverband Neunkirchen wünscht gutes Gelingen und reiche Ernte.