Vorstellung Leandro Fünfsinn

Liebe Wählerinnen und Wähler im Wahlbezirk Salchendorf-West,

Mein Name ist Leandro Fünfsinn. Geboren bin ich am 4.Mai 2000 in Kirchen und lebe gemeinsam mit meiner Familie in Salchendorf. Vor zwei Jahren habe ich nach dem bestandenen Abitur am Dietrich-Bohoeffer-Gymnasium in Neunkirchen, eine Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen. Schon früh begann ich als Fußballer sportlich aktiv zu sein und schätze somit ein lebendiges Vereinsleben. Derzeit spiele ich bei den Sportfreunden Siegen (Herren) in der OberligaWestfalen.

Aus vielen Gesprächen mit meinem Großvater, Fritz Fünfsinn, über seine kommunalpolitische Tätigkeit habe ich eines in guter Erinnerung, dass es ausgesprochen essenziell ist, wenn sich junge Menschen rechtzeitig und engagiert in der Kommunalpolitik einbringen. Für mich bedeutet dies Verantwortung zu übernehmen und einen Beitrag für meine Heimat Neunkirchen zu leisten.

Eine lebendige Gemeinde mit einem soliden Haushalt ist für mich wichtig, um ihrer Zukunft als „Industriegemeinde im Grünen“ gerecht zu werden, Arbeitsplätze zu sichern und Wohnraum bezahlbar zu machen. Ein besonderes Anliegen ist es für mich das Vereinsleben weiterzubringen, um damit auch eine nachhaltige Stärkung unserer Ortsteile zu gewährleisten. Dazu gehört aus meiner Sicht eine starke Förderung der Jugendarbeit.

Mit Ihrer Stimme kann ich mich für eine lebendige Gemeinde einsetzen, welche durch die Umsetzung der genannten Punkte auf langer Sicht immer weiter an Attraktivität zunimmt.

Ihr Leandro Fünfsinn