Orts-FDP auf Kreisparteitag in Siegen

An Samstag, 30.03.2019 hatte die FDP Kreis Siegen-Wittgenstein zum ordentlichen Kreisparteitag geladen. Als Gastredner konnte Gastgeber, Kreisverbandsvorsitzender Peter Hanke, den Europakandidaten und ehemaliges Mitglied des Bundestages Michael Kauch begrüßen.

Wahlen

Neben den üblichen Regularien fanden Wahlen statt. Nach dem Rücktritt des Kreisschatzmeisters Michael Enders aus persönlichen Gründen, konnte in Carsten Weyand ein würdiger Nachfolgr ins Amt gewählt werden. Auf ihn als Schriftführer konnte Simone Neuser durch einstimmige Wahl folgen. Als neuer Beisitzer im Kreisvorstand folge JuLi-Vorsitzender Jens Büdenbender.

Neuer Ehrenvorsitzender

Als Ortsverband Neunkirchen freut es uns ganz besonders, dass auf dem Kreisparteitag 2019 ein Ehrenvorsitzender aus den Reihen des heimischen Ortsverbandes gewählt wurde: Auf Vorschlag des Kreisvorstandes wählte die Versammlung Hagen Tschoeltsch zu unserem Ehrenvorsitzenden!

Wir wünschen ihm eine glückliche Hand bei Ausübung dieses Ehrenamts. Neunkirchens Bürgermeister Bernhard Baumann ließ es sich nicht nehmen, zu dieser Ehrung anwesend zu sein.