Siegen-Wittgenstein: FDP-Innovationsminister bei Neujahrsempfang der Gemeinde Neunkirchen

Am Freitag, 10. Januar 2020 hatte die Gemeinde Neunkirchen zum Jahresempfang geladen. Prominenter Redner war in diesem Jahr der FDP-Politiker Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.

Andreas Pinkwart verstand in seinem kurzweiligen und packenden Vortrag die Megatrends der Globalisierung greifbar vorzustellen. Der engagierte Minister erläuterte nachvollziehbar die Zusammenhänge von Globalisierung, Digitalisierung, Klimaschutz und Demografie.

Wege sieht der Wissenschaftler in Pinkwart vor allem in der Innovation und vorher noch in der Investition in Bildung. Seine Forderung: „Wir müssen weiter in Bildung und Weiterbildung investieren.“

Zum Abschluss der Veranstaltung blieb dem Publikum noch Zeit, mit dem sympathischen FDP-Politiker eigene Gedanken auszutauschen.