Vorstellung Dr. Michael Ebener

Liebe Wählerinnen und Wähler im Wahlbezirk Wiederstein,

Heimat ist der Ort, an dem ein Mensch sich zuhause fühlt (Klexikon.de). Heimat kann man gestalten –unser Staat räumt jedem Bürger die Möglichkeit ein, an der Gestaltung teilzunehmen.

Persönlich engagiere ich mich deshalb als Vorsitzender im Heimatverein Salchendorf e. V.. Die Neunkirchener Heimatvereine sind ein wichtiger Baustein in der Vermittlung der geschichtlichen Vergangenheit, derPrägung der aktuellen Dorfgemeinschaft sowie der Gestaltung von Perspektiven für die Zukunft. Hier erscheint mir Neunkirchen sehr gut aufgestellt. Zur Prägung der aktuellen Dorfgemeinschaft gehört für mich die Einbeziehung von Menschen, die Neunkirchen als ihre neue Heimat gewählt haben, die Schaffung von Begegnungsplattformen für Jung und Alt sowie Aktivitäten für die Ausgestaltung von Begegnungsstätten – wie der Wiedersteiner Kapellenschule.

Zur Gestaltung von Heimat gehört aber auch die Schaffung und Bewahrung einer attraktiven Schullandschaft, die zukunftsgerichtete Digitalisierung der Gemeinde Neunkirchen, die Schaffung eines attraktiven Zentrums im Herzen von Neunkirchen, Bürgern die Möglichkeit zu geben, in ihrer Heimat Wohnen aber auf Wunsch auch Bauen zu können.

In Bezug auf all diese Punkte habe ich eine politische Heimat in der Neunkirchener FDP gefunden.Daher kandidiere ich für die FDP Neunkirchen, um Ihre Heimat zu bewahren und Ihre Heimat zu entwickeln.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Dr. Michael Ebener