Vorstellung Karl-Heinz Korfesmeyer

Liebe Wählerinnen und Wähler im Wahlbezirk Zeppenfeld-Ost,

Mein Name ist Karl-Heinz Korfesmeyer. Zuhause bin ich am Kirchberg. Hier wohne ich gemeinsam mit meiner inzwischen 85 jährigen Mutter, die ich so gut wie möglich in allen täglich anfallenden Dingen unterstütze. Beruflich bin ich in einem Neunkirchener Unternehmen im Bereich der Heiztechnik angestellt. Hier bin ich zuständig für Alternativenergien zum Schutz unserer Umwelt.

Ohne ein lebendiges Vereinsleben kann ich mir eine Dorfgemeinschaft nicht vorstellen, daher stehe ich für die Stärkung der Vereine in meiner Heimatgemeinde Neunkirchen. Nicht nur aus beruflichen Gründen, vielmehr aus einer persönlichen Überzeugung, ist mein Handeln im Zeichen des Klimawandels und für den Schutz von Umwelt, Natur und Leben geprägt. Alternative Energien sind für mich ein Muss, um die Zukunft für uns alle, insbesondere aber die nachfolgendenGenerationen lebenswert zu erhalten. Dafür mache ich mich stark.

Als Liberaler bin ich seit mehr als 20 Jahren unterwegs und habe in dieser Zeit bereits Erfahrung in kommunalpolitischer Verantwortung erlebt. Daher bitte ich Sie, mir bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 Ihre Stimme zu geben. Damit unsere Heimatgemeinde Neunkirchen die richtige Antwort auf die Herausforderungen für eine starke Umwelt und Natur findet.

Ihr Karl-Heinz Korfesmeyer