Vorstellung Jan Ebener

Liebe Wählerinnen und Wähler im Wahlbezirk Altenseelbach-Ost,

Mein Name ist Jan Ebener. Gemeinsam mit meiner Frau und unserem Sohn wohne ich im schönen Neunkirchener Ortsteil Altenseelbach wo ich auch aufgewachsen bin.Ich arbeite als Vertriebsleiter in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmenin Kreuztal.

Seit über 15 Jahren engagiere ich mich in Neunkirchens Kommunalpolitik für die FDP. Nachdem ich für die Freien Demokraten als sachkundiger Bürger einige Zeit tätig war, gehöre ich seit der Wahl 2009 zur FDP-Fraktion im Neunkirchener Rat, und führe diese seit 2013 als ihr Vorsitzender an.

Mein Ziel ist es, sichere und zukunftsfeste Arbeitsplätze nach Neunkirchen zu holen und bestehende Jobs zu sichern. Ich will mich besonders für die Themen Wirtschaft und Digitalisierung stark machen und setze mich für einen Haushalt ohne Schulden ein, da zukünftige Generationen die Schulden von heute zurück zahlen müssen, was ihren Handlungsspielraum einengt.

Ihr Jan Ebener